Persönliches

Seit 2002 bin ich als selbständiger Immobilienmakler tätig. Das hätte ich mir während meiner Jahre als Diplom-Ingenieur in der Automobilindustrie nicht träumen lassen. Zu dieser Zeit hielt ich diese Arbeit nicht für einen Beruf, sondern für einen überflüssigen Job mit schlechtem Ruf.

 

Bei meiner beruflichen Neuorientierung versuchte ich möglichst viele meiner Interessen und Begabungen zu vereinen. Fotografieren war schon immer meine Leidenschaft und Architektur zu studieren mein erster Berufswunsch – womit ich in die Fußstapfen meines Vaters getreten wäre. Zudem ist mir der persönliche Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen stets ein Bedürfnis gewesen und bereitet mir nun täglich viel Freude. Auch dann, wenn einmal sehr viel Feingefühl notwendig ist, um zwei Parteien zu einem gelungenem Vertragsabschluss zu führen. So ist es auch für mich immer wieder ein ganz besonderer Moment mitzuerleben, wie sich beide Parteien bei einem Eigentümerwechsel über das gemeinsam Erreichte freuen. Meine Kunden bestätigen meine neu gewonnene Überzeugung immer wieder: Es gibt einen großen Bedarf an guten Maklern! Dies macht einen großen Teil meiner Motivation aus.