www.feuerhaus.com/oberursel

 

 Vor über 30 Jahren kauften sich meine Eltern einen Kaminofen. Es war einer der ersten Prototypen der Firma Hase aus Trier. Das war Anfang der 80ger Jahre. Damals entdeckten die Bauherren der 70ger Jahre die Öfen neu. Die bessere Heizleistung gegenüber einem offenen Kamin und der praktische Nutzen (man kann ihn auch alleine brennen lassen) rückten neben der beruhigenden Ausstrahlung des Feuers und der behaglichen Strahlungswärme mehr und mehr in den Vordergrund.

 

Der Ofen wurde zum Mittelpunkt des Wohnzimmers und der Fernsehschrank blieb zu, wenn die Ofentüren geöffnet waren. Damals wurde auch gleich eine kleine Motorsäge angeschafft und aufgrund der ansteckenden Wirkung des Feuers fand man schnell den ein oder anderen gleichgesinnten Nachbarn mit dem zusammen man in den Wald gehen konnte um Holz zu schlagen. Mir bereitete das alles damals sehr viel Freude. Es aber auch völlig legitim das Holz ofenfertig zu kaufen einfach nur den Ofen zu genießen ;-)

 

Daher also meine Beziehung zu Hase Kaminöfen. Die Entwicklung der Öfen seit damals ist beeindruckend. Schauen Sie einfach mal im "Hase Feuerhaus Oberursel" vorbei. Diese Adresse kann ich Ihnen wärmstens empfehlen.